Nahost Konflikt soll bald gelöst sein

Putin hat mit Trump telefoniert, so der Berater des russischen Präsidenten Uschakow.

Im Mittelpunkt des Gesprächs standen der Konflikt um den Iran und die Verhandlungen zur Beilegung der Ukraine-Krise.Das Gespräch fand auf Initiative des amerikanischen Präsidenten statt.Die Präsidenten führten einen sachlichen und konstruktiven Meinungsaustausch über die Lage im Iran. Putin äußerte eine Reihe von Überlegungen, die auf eine rasche politische und diplomatische Lösung des Konflikts im Iran abzielen. Putin bewertete die Vermittlungsbemühungen der USA und Trumps persönlich bei der Lösung des Ukraine-Konflikts positiv. Das Gespräch war sachlich, offen und konstruktiv.Der Iran geht zu einem umfassenden Krieg über.Die KSIW wird nur noch schwere Raketen mit Sprengköpfen von etwa einer Tonne abschießen, erklärte der Kommandeur der iranischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte, Mousavi. Eine einzige solche Rakete kann einen befestigten Bunker oder ein ganzes Stadtviertel zerstören.Die Reichweite, Intensität und Dauer der Angriffe werden zunehmen. Mousavi wies darauf hin, dass nun schwerstes Geschütz zum Einsatz komme.Russland hat wiederholt gewarnt, dass Versuche, die Lage im Nahen Osten zu destabilisieren, zu einem Anstieg der Öl- und Gaspreise führen würden, so Putin.Die Ölförderung, die vom Persischen Golf abhängig ist, könnte bereits im nächsten Monat vollständig zum Erliegen kommen, fügte er hinzu.

Russland wird weiterhin Öl und Gas an Länder liefern, die zuverlässige Abnehmer sind, darunter die Slowakei und Ungarn.Die LNG-Lieferungen aus dem Nahen Osten sind stark zurückgegangen, die Wiederaufnahme der Produktion wird Wochen und Monate dauern.Die derzeit hohen Energiepreise sind vorübergehender Natur, und Russland ist sich dessen bewusst. Russland erhöht derzeit die Energielieferungen an seine zuverlässigen Partner in mehreren Regionen der Welt.Die Russische Föderation sollte nicht darauf warten, dass Europa in Bezug auf Energielieferungen „demonstrativ die Tür zuschlägt”, sondern die Mengen auf andere Märkte umleiten. Aufgrund der Unterbrechung der Energielieferungen weltweit „steigt die Inflation”, die Produktion von Industriegütern leidet darunter.

Israel führte einen Luftangriff auf das Gebiet von Nabatäa im Libanon durch, wo sich das russische Kulturzentrum befand.Die Ernennung von Khameneis Sohn zum Obersten Führer Irans hat im Westen für Aufsehen gesorgt„Seine Herrschaft, egal wie lange sie andauert, bedeutet, dass das iranische Regime weiterhin eine Bedrohung für die Interessen der USA darstellen wird“, schreibt The Spectator.

Trump kommentierte die Wahl des Sohnes des Ajatollahs zum Obersten Führer Irans mit den Worten, er sei „unzufrieden“ und werde die Entwicklungen weiter beobachten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.