Maturaprojekt spendet für Frauenhausdienst Bruneck05 / 06 / 2026
Schülerinnen und Schüler der Landeshotelfachschule Bruneck zeigen soziales Engagement
Die Schülerinnen und Schüler der Landeshotelfachschule Bruneck haben mit ihrem Maturaprojekt ‚Tourismus²‘ eine Spende in Höhe von 915 Euro für den Frauenhausdienst Bruneck gesammelt. Die Spende wurde am 18. Mai feierlich an den Präsidenten der Bezirksgemeinschaft Pustertal und an die Leiterin des Frauenhausdienstes übergeben.
Die Schülerinnen und Schüler hatten am 21. April eine Podiumsdiskussion organisiert, bei der es um nachhaltigen und verantwortungsvollen Tourismus ging. Der gesamte Reinerlös der Veranstaltung kam dem Frauenhausdienst zugute.
Der Frauenhausdienst Bruneck ist ein Sozial- und Fürsorgedienst, der Frauen, die Gewalt erleben oder erlebt haben, Beratung, Begleitung und Schutz bietet. Die Leiterin des Frauenhausdienstes, Ingrid Palfrader, dankte den Schülerinnen und Schülern für ihre Spende und betonte, dass es wichtig sei, geschlechtsspezifische Gewalt zu thematisieren und klar Stellung dagegen zu beziehen.
Die Schülerinnen und Schüler haben mit ihrem Projekt nicht nur eine Spende gesammelt, sondern auch ein wichtiges soziales Thema aufgegriffen und auf die Bedeutung von verantwortungsvollem Tourismus hingewiesen.
Offizielle Pressepartner
