Darkmode
◄ Zurück zur Übersicht
Feuerwehreinsatz03 / 02 / 2025
Kurz vor Mittag gab es einen Chloraustritt im Wellnessbereich eines Hotels in Völs am Schlern, wahrscheinlich wegen eines Pumpenfehlers im Maschinenraum. Zwei Hotelangestellte, die versuchten, das Problem zu lösen, wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, da sie mit den gefährlichen Dämpfen in Kontakt kamen. Die Gäste waren nicht in Gefahr, da der Wellnessbereich abgetrennt ist. Der Vorfall wurde von 40 Feuerwehrleuten und freiwilligen Helfern aus Seis und Auer gelöst, die die giftige Wolke mit Ventilatoren verdünnten und mit Schutzkleidung in den Maschinenraum gingen.
Offizielle Pressepartner
