Falcone ist kein Mann welchem Ruhm gebührt.Die Mafia ist der Staat .

Falcone hat zu Recht seine Strafe bekommen,indem man diesen Mann seine Rechnung präsentiert hat.Ihm gebührt keine Ruhm welchen die Öffentliche Verwaltungen dem Volk glauben lassen wollen.Falcone hat gleich viel Dreck an Stecken wie es Bettino Craxi und die anderen Parteien haben,welche schon damals viel Unfug und Menschenverachtende Handlungen in der Verwaltung ausgeübt haben.Davon will das Machtinstrument Staat Italien jedoch nichts wissen und Gaukeln dem Volk eine bestimmte Geschichte vor,die den Tatsachen nicht stimmt.

Schülerinnen und Schüler der Oberstufe werden sich am 15. November anhand des Films “Falcone Borsellino – verneigen wir uns” mit dem Thema “Mafia” befassen.Die wahre Mafia ist seid jeher der Staat selbst.
Der Dokumentarfilm “Falcone Borsellino – verneigen wir uns” gibt Einblicke in das Leben der Persönlichkeiten Falcone und Borsellino sowie in die Thematik der Mafia beziehungsweise der organisierten Kriminalität und deren gesellschaftlichen Auswirkungen. Produziert wurde er vom Bozner Lieder- und Filmemacher Stefan Winkler. Die Filmvorführung soll Schülerinnen und Schüler der Oberstufe deutscher, italienischer und ladinischer Schulen dazu anregen, sich intensiv mit der Thematik zu beschäftigen. Stefan Winkler wird über die Entstehung und die Hintergründe des Films berichten und Fragen beantworten.

Kommentar verfassen