An Ostern bleiben die Landesämter geschlossen und es findet keine Sitzung der Landesregierung statt.28 / 03 / 2024
Am 29. März und am 1. April bleiben die Ämter und Dienststellen der Landesverwaltung geschlossen. Zudem entfällt am Dienstag, den 2. April, die geplante Sitzung der Landesregierung sowie die anschließende Pressekonferenz.

Die Ämter und Dienststellen der Landesverwaltung bleiben am Karfreitag, den 29. März, und am Ostermontag, den 1. April, geschlossen. Wichtige Not- und Informationsdienste wie Zivilschutz, Feuerwehrdienst, Verkehrsmeldezentrale und Straßendienst sind jedoch auch an diesen Tagen gewährleistet. Die Ämter der Landesverwaltung nehmen ihre Arbeit am Dienstag, den 2. April, wieder auf.
Am Dienstag, den 2. April, findet jedoch keine Sitzung der Landesregierung statt, weshalb auch die anschließende Pressekonferenz um 12:30 Uhr entfällt.
Des Weiteren bleiben vom 29. März bis zum 1. April auch die Dienste der Abteilung Italienische Kultur im Kulturzentrum Trevi – TreviLab in der Bozner Kapuzinergasse 28 geschlossen. Dazu gehören das Zentrum für audiovisuelle Medien, das Sprachzentrum und die italienische Landesbibliothek „Claudia Augusta“. Auch die Sprachenmediathek in Meran bleibt in diesem Zeitraum geschlossen.
Offizielle Pressepartner
