Sarnthal und die Hanfplantagen25 / 07 / 2024

Darkmode
◄ Zurück zur Übersicht

Sarnthal und die Hanfplantagen25 / 07 / 2024

Wir errinnern uns noch an die Zeit,wo die Carabinieri und Finanzer die Bauern angezeigt haben und sogar inhaftiert haben,wenn Sie Mohn in Ihren Gärten angesetzt haben,um die Südtiroler Mohnstrudel zu kochen. Auch aus Hanf kann man Lebensmittel erzeugen.

Das Sarntal ist bekannt für seine Landschaft, Tradition und Ursprünglichkeit. Beim Besuch der Carabinieri auf einem Bauernhof wurde entdeckt, dass die Bauern nicht nur Heu oder Sarner Toppar anbauen können. Die Carabinieri fanden insgesamt 89 Cannabispflanzen unterschiedlicher Größe, die in mit Speziallampen beheizten Schränken kultiviert wurden.

Beschlagnahmt wurden mehrere Neonröhren, Stromkabel, 16 Gramm Marihuana und 29 Gramm Hanfsamen. Der Besitzer wurde auf freiem Fuß angezeigt. In der Bozner Laurinstraße wurden bei einem Minderjährigen 22,57 Gramm Haschisch entdeckt. Der Junge wurde wegen Besitzes von Betäubungsmitteln in der Absicht, diese zu vertreiben, angezeigt. Ein anderer Jugendlicher gab in der Carabinieri-Kaserne zu, mit Drogen gehandelt zu haben, und übergab einen Joint sowie weiteres Material. Die Carabinieri betrachten dies als positive Folge der Sensibilisierungsmaßnahmen in Schulen der letzten Monate.

Offizielle Pressepartner