Angela Merkel verbringt erneut ihren Urlaub in Südtirol16 / 08 / 2024

Darkmode
◄ Zurück zur Übersicht

Angela Merkel verbringt erneut ihren Urlaub in Südtirol16 / 08 / 2024

Die frühere deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel ist am heutigen Freitag in Südtirol angekommen, um dort ihren Sommerurlaub zu verbringen. Es wird erwartet, dass sie wie in den vergangenen Jahren wieder in Sulden, ihrem bevorzugten Ferienort, verweilt.

Foto: © TV33

Angela Merkel, die vor Kurzem ihren 70. Geburtstag gefeiert hat, landete am Freitag gegen 14 Uhr mit einem Linienflug aus Berlin auf dem Flughafen Bozen. Dort wurde sie sowohl von deutschen als auch von italienischen Sicherheitskräften empfangen und anschließend in einem Kleinbus mit Berliner Kennzeichen nach Sulden gebracht.

Die ehemalige deutsche Bundeskanzlerin ist seit vielen Jahren eine begeisterte Anhängerin Südtirols und verbringt regelmäßig ihren Sommerurlaub in der Region. Auch in diesem Jahr plant die 70-Jährige, die malerische Berglandschaft Südtirols zu erkunden.

Merkel ist nicht die einzige prominente Persönlichkeit, die ihre Ferien in Südtirol verbringt. Auch der italienische Staatspräsident Sergio Mattarella hält sich derzeit in Toblach im Pustertal auf.

Offizielle Pressepartner