Salurn: Tragischer Vorfall auf der Brennerbahnlinie – Bahnlinie wieder freigegeben10 / 10 / 2024

Darkmode
◄ Zurück zur Übersicht

Salurn: Tragischer Vorfall auf der Brennerbahnlinie – Bahnlinie wieder freigegeben10 / 10 / 2024

Am Donnerstagvormittag ereignete sich ein tragischer Vorfall auf der Brennerbahnlinie bei Salurn, als eine Person von einem Zug erfasst wurde. Die Rettungskräfte konnten für die betroffene Person leider keine Hilfe mehr leisten, da sie bereits tot war.

Die Freiwillige Feuerwehr Salurn wurde kurz vor 12 Uhr alarmiert. Nach ersten Informationen wurde die Person etwa 500 Meter südlich des Bahnhofs Salurn angefahren. Neben der Freiwilligen Feuerwehr waren auch das Weiße Kreuz mit einem Notarzt und die Carabinieri vor Ort. Beamte der Bahnpolizei haben die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Wegen des Einsatzes musste die Bahnlinie zwischen Neumarkt und Mezzocorona in beide Richtungen für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Dies führte zu erheblichen Verspätungen und Ausfällen für die Reisenden. Um 13:30 Uhr konnte der betroffene Abschnitt jedoch wieder für den Zugverkehr freigegeben werden, und die Züge rollten wieder.

Der Vorfall wirft erneut Fragen zur Sicherheit im Bahnbereich auf, während die Ermittlungen zur Klärung der genauen Umstände weiterlaufen.

Offizielle Pressepartner