SASA-Jahresprogramm 2025 ist genehmigt08 / 10 / 2025

Darkmode
◄ Zurück zur Übersicht

SASA-Jahresprogramm 2025 ist genehmigt08 / 10 / 2025

SASA-Jahresprogramm 2025 ist genehmigt<span class="hitradio-master-datum">08 / 10 / 2025</span>

Die Landesregierung hat das Jahresprogramm der Inhouse-Gesellschaft SASA genehmigt, das 2,4 Millionen Euro für Maßnahmen zur Förderung nachhaltiger öffentlicher Mobilität bereitstellt. Ziel ist es, den öffentlichen Nahverkehr attraktiver zu machen und klima­freundliche Mobilität zu fördern. Dies umfasst die Weiterentwicklung von Informationssystemen, den Ausbau umweltfreundlicher Fahrzeuge und Infrastrukturen sowie die Stärkung der Marke südtirolmobil. Mobilitätslandesrat Daniel Alfreider unterstützt den Beschluss vom 7. Oktober und erklärt, dass das Programm 2025 schrittweise das Angebot im Nahverkehr verbessert. Geplante Investitionen sollen interne Abläufe optimieren, die Digitalisierung voranbringen und die Effizienz der SASA-Dienstleistungen erhöhen.

Offizielle Pressepartner