Betrügerische Nachrichten in Neumarkt aufgedeckt05 / 06 / 2026

Darkmode
◄ Zurück zur Übersicht

Betrügerische Nachrichten in Neumarkt aufgedeckt05 / 06 / 2026

Betrügerische Nachrichten in Neumarkt aufgedeckt<span class="aero-title-date">05 / 06 / 2026</span>

Ortspolizei Neumarkt warnt vor Phishing-Angriffen und betrügerischen Links

Die Ortspolizei Neumarkt hat vor Betrugsversuchen gewarnt, bei denen Nachrichten an private Mobiltelefone versendet werden. Diese Nachrichten fordern die Empfänger auf, auf betrügerische Links zu klicken, um angebliche Geldbußen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen zu bezahlen.

Es handelt sich um Phishing-Versuche, die darauf abzielen, persönliche Daten und sensible Informationen zu stehlen oder unrechtmäßige Zahlungen zu erwirken. Die Ortspolizei betont, dass die Gemeinde keine derartigen Nachrichten an Bürgerinnen und Bürger versendet.

Die Ortspolizei ruft die Bevölkerung auf, keine persönlichen oder Bankdaten preiszugeben und die erhaltene Nachricht sofort zu löschen. Bei Verdacht sollten die Bürgerinnen und Bürger den Vorfall den zuständigen Behörden melden.

Für Rückfragen oder Überprüfungen können die Bürgerinnen und Bürger direkt die Ortspolizei von Neumarkt kontaktieren.

Offizielle Pressepartner