Verkehrsunfall in Bozen: Zwei Personen eingeschlossen01 / 08 / 2026
Schwerer Unfall an der Autobahnauffahrt Bozen Nord mit Lkw und Pkw
Am Donnerstag, 30. Juli, kam es an der Autobahnauffahrt Bozen Nord zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw und ein Lkw kollidierten. Durch die Wucht des Aufpralls wurden zwei Personen im Pkw eingeschlossen.
Die Freiwillige Feuerwehr Kardaun und die Berufsfeuerwehr Bozen sicherten die Unfallstelle ab und führten gemeinsam mit dem Rettungsdienst die technische Rettung durch. Beide Insassen konnten aus dem Fahrzeug befreit und anschließend dem Rettungsdienst übergeben werden.
Nach der Erstversorgung durch das Weiße Kreuz und das Rote Kreuz wurden die beiden Verletzten in ein Krankenhaus gebracht. Die Straßenpolizei übernahm die Unfallaufnahme und die Berufsfeuerwehr Bozen die Bergung des schwer beschädigten Fahrzeugs.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es im Bereich der Autobahnauffahrt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Offizielle Pressepartner
